Premium Career Scout
Choose Your Next Career Step

FAQ
Frequently Asked Questions



Wieso braucht es eine weitere Job-Suchmaschine?
Grundsätzlich existieren tatsächlich schon etliche Suchmaschinen. Das Projekt entstand aber wie so viele, aus einer Idee und der Erfahrung, dass es nicht leicht ist, einen neuen Job oder einen neuen Mitarbeiter zu suchen. Anstelle von simplen E-Mails, die regelmässig über viele unpassende Inserate informieren, streben wir nach einer höheren Präzision in den vorgeschlagenen Jobs. Zusätzlich lässt sich eine Suche nicht in entsprechender Qualität speichern! Hier möchten wir neue Möglichkeiten eröffnen.

Ist diese Plattform überhaupt schon fertiggestellt?
Nein, wir arbeiten noch an der ersten Vollversion. Aber die bisherigen Funktionen können bereits sehr stabil eingesetzt werden. Falls dies jemandem Hilft, ist der Sinn dieser Plattform bereits erfüllt.

Ist Premium Career Scout tatsächlich kostenlos?
Ja, es ist bis auf weiteres kostenlos. Das Projekt wird aktuell jedoch durch private Mittel finanziert. Dies kann kein Dauerzustand sein. Früher oder später müssen die Kosten der Infrastruktur und deren Betrieb gedeckt werden. Premium Career Scout wird aber über Änderungen frühzeitig informieren. Bitte lesen Sie dazu unsere AGBs

Wieso erhalte ich ab und zu ein Inserat zwei Mal?
Dafür gibt es zwei Gründe. Der erste könnte tatsächlich sein, dass unser Alorithmus nicht erkannt hat, dass es das identische Inserat ist. Der zweite Grund könnte indes sein, dass die Firma das Inserat ein zweites Mal publiziert hat. Dann erhält das Inserat ein neues Publikationsdatum und wir stellen es daher nochmals dar.

Wie kann ich meinen Account wieder löschen?
Bis jetzt gar nicht! Aber das liegt einfach daran, dass wir diesem Punkt nicht die höchste Priorität geben. Schreiben Sie einfach unserem Support, dass Sie den Account nicht mehr verwenden möchten und deaktivieren Sie bitte alle Suchabos. Danach werden wir den Account ca. 60 Tage nach Ihre E-Mail löschen.

Sobald ich mein aktuelles Profilbild gelöscht und ein neues hochgeladen habe, erscheint wieder das alte Profilbild. Funktioniert der Upload nicht?
Das Problem liegt lediglich im Browser-Cache. Ein Reload der Seite wird das richtige Bild laden, da der Browser die Daten beim Server neu anfordert und somit Bilder im Cache überschreibt.