Login

Passwort vergessen?

Jobsuchmaschinen

Was ist eine Jobsuchmaschine?

Im Internet werden Inhalte durch Suchmaschinen zugänglich gemacht. Suchmaschinen gibt es schon sehr lange und auch bereits vor Google. Jobsuchmaschinen durchsuchen im Gegensatzu zu Suchmaschinen wie Google aber nicht das gesamte Internet, sondern konzentrieren sich auf die Stellenseiten von Arbeitgebern. Solche Suchmaschinen oder auch die Jobsuchmaschinen bezeichnet man in der Fachsprache als Crawler, Spider, Searchbot oder Robot. Je besser oder intelligenter so ein Crawler entwickelt wird, um so genauere Resultate kann er dem Suchenden zurück liefern.

Genau hier setzt der Gedanke, wie bei den anderen Anbietern auch, von Premium Career Scout an. Die Resultate sollten so präzise wie möglich sein.

Der Crawler von Premium Career Scout ist jedoch in der Lage durch Interkationen des Suchenden sich zu verbessern!

Support